Teddy Schmacht

TEDDY CLASSICS

Ein Mann und seine Songs. “Heimat”, “Ich trink ‘nen Ouzo”, “Stürme der Liebe” oder “Eine Nacht mit Teddy Schmacht” – Klang- und verheißungsvolle Titel tragen seine Songs. Mit der heiteren Süffisanz eines Dean Martin und der klaren Artikulation eines Udo Jürgens singt Teddy darin von Liebe, Leidenschaft und auch vom Laster. Seine Texte erzählen aus dem prallen Leben, von erotischen Abenteuern ebenso wie von Rückschlägen und erloschener Liebe, von Stärke und Schwachheit, von Freundschaft, vom Auf und Ab des Showgeschäfts.
Teddy Schmacht | Foto: Dennis Kotscherow
Im Mittelpunkt stehen seine Songs und Geschichten. Menschen zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen zu bringen, sie zu rühren, glücklich zu machen, im besten Sinne zu unterhalten – das ist seine Mission.Mit Band, Solo, Pianobegleitung oder einer ganzen Bigband im Rücken: Teddy fühlt sich sich auf jeder Bühne zu Hause. Für ihn zählt nur der direkte Kontakt zu seinem Publikum, den Menschen, für die er singt, die er erreichen und bewegen möchte. Ganz gleich, wo er auf sie trifft: Sie sind ihm das Wichtigste, ihnen öffnet er Herz und Seele, ihnen gibt er sich hin. Immer und immer wieder.