Teddy Schmacht

Entertainer

Es ist eine eigene Welt, in der Teddy lebt und fühlt und singt und schreibt. Er verlässt sie nur selten. Lieber lädt er sein Publikum zu sich ein. Wer sich darauf einlässt, kann eintauchen in die Gefühlswelt eines Mannes, der längst vergangenen Zeiten zu entstammen scheint und unvergleichlich stilvoll um sich selbst zu kreisen scheint. Ja er ist ein Egomane, der sich wieder und wieder in den Mittelpunkt seiner Lieder und Geschichten rückt. Doch hinter der Fassade eines aus der Zeit gefallenen Salonlöwen steckt ein engagierter Unterhaltungsprofi, dem nichts wichtiger ist als ein glückliches und zufriedenes Publikum. Wenn er sein Seelenheil dafür einsetzen und intimste Geheimnisse preisgeben muss, tut er es gerne. Was zählt ist allein die gute Geschichte. Teddy Schmacht gibt was er hat.

134-teddy-schmacht140805 2

„Denn auf meinem Weg gibt’s leider kein Zurück“

Teddy Schmacht, Ungeweinte Tränen

Es gibt kein Ziel. Wohin die verschlungenen Pfade seiner Karriere ihn führen, weiß er nicht. Er weiß nur, er muss diesen Weg gehen. Konsequent und kompromisslos. Wen immer er  am Wegesrand trifft, lädt er ein, die Abenteuerreise seines Entertainer-Lebens ein wenig zu begleiten. Dass er dabei fortwährend nur von sich selbst erzählt, stört nicht weiter. Sein Innenleben ist ein spannendes Gebirge, seine abgründigen Geschichten können zu Tränen rühren. Mag sich die Welt um ihn herum auch verändern, Teddy Schmacht bleibt sich treu und folgt dem Weg seines Schicksals. Er weiß, dass seine Fans von ihm nichts anderes erwarten.

IMG_1122

Komödie, Drama, Heldenepos – Jeder Song

ist wie ein Film.

In seiner Musik lebt der Sound seiner Helden fort. Ein wenig klingt er nach Udo Jürgens, ein wenig nach Dean Martin. Von einer Schar sehnsuchtsvoller Mandolinen umschmeichelt, von einsamen Mundharmonikas beweint, von sorglosem Swingrhythmus sicher durch seine Shows getragen, vollbringt Teddy den atemberaubenden Spagat zwischen tiefsinnigem Chanson, schwungvollem Showjazz, tränenseliger Countryballade und unbekümmertem Unterhaltungsschlager. Teddys Musik rührt an tiefsitzende Sehnsüchte. Manche hören weiße Segel vor Athen, manche verlangt es plötzlich nach einem alten James Bond-Film, manche zieht es nach Nashville, wieder andere bekommen Appetit auf Toast Hawaii oder fühlen sich nackt und heiß auf Mykonos.

teddy_MG_1343_2

It’s just Teddytainment!

 

Es ist der Moment mit dem Publikum für den Teddy Schmacht lebt. Menschen mit einer energiegeladenen Bühnenshow zu begeistern, zu rühren, zum Träumen, zum Lachen und Weinen zu bringen, ist alles, worum sich sein Schaffen dreht. Jeder Auftritt ist ihm der Wichtigste, jedes Publikum in seinem Herzen zu Hause. Für eine gute Show geht er immer auf’s Ganze und ist bereit, alles mit seinen Gästen zu teilen. Wo immer er auch singt, ob er ein großes oder kleines Publikum unterhält, eine Bigband im Rücken oder einen Pianisten an seiner Seite hat oder nur seine Gitarre – er wird ihn erreichen, den legendären Teddy-Moment.

„EINE FEINE SHOW,
EIN BEGEISTERTES PUBLIKUM
ÜBER ALLE ALTERSKLASSEN HINWEG.“


BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN
IMG_19122018171416

Ihr Entertainer für alle Fälle

Teddy Schmacht tritt in ganz Deutschland und darüber hinaus mit unterschiedlichsten Formationen auf. Ob solo, mit Pianist, Band oder Bigband, ob Sofakonzert oder große Bühne – Teddy Schmacht möchte immer nur eines: Sein Publikum mit Herz und Leidenschaft unterhalten. Ein Stück echtes Teddytainment bieten. Auch auf Ihrer Veranstaltung. Interesse? Fragen Sie gerne unverbindlich an!